Qualität ist unser Anspruch

Wenn es um Sanierung oder Ausbau geht, brauchen Sie einen erfahrenen und kompetenten Partner. Durch unser Fachwissen achten wir auch auf die Verwendung der entsprechenden Materialien.


Alle Arbeiten führen wir fachgerecht mit einer hohen Qualität aus.


Unser Ausbau findet vorwiegend im Trockenverfahren statt.

GIPS – eine geniale Erfindung der Natur

Durch ausgereifte Technologie und konsequente Weiterentwicklung des Baustoffes zu kompletten Bausystemen bietet Gips heute hervorragende baubiologische Eigenschaften für ein angenehmes Wohnklima.


Gips kann schnell und viel Feuchtigkeit aus der Raumluft aufnehmen und wieder abgeben. Ideale Eigenschaften für ein ausgeglichenes Raumklima. Kombiniert mit Wärmedämmstoffen werden aus Gipsprodukten kostbare und hochwertige Energieeinsparelemente. Auch in der Sicherheit hat Gips Vorteile. So sind Gipsbaustoffe nicht brennbar und schützen somit im Brandfall Leben und Sachwerte.


Wir arbeiten bei Bedarf mit zuverlässigen Handwerken (zum Bsp. Dachdecker-, Sänitär- oder auch Elektrofirmen) aus unserer Region zusammen und helfen Ihnen gern bei der Vermittlung.


Unsere gute Qualität sichert uns zufriedene Kunden und einen guten Ruf.

Wie fing alles an

1999

Als gelernter Tischler war es in den 90er Jahren schwer, an einen Job zu bekommen.
Daher rutschte Herr Ostwald in die Trockenbaubrache, wo seine Hingabe zum präzisen Arbeiten durch seine Tischlerausbildung und Hingabe zum Handwerk, ihn unverzichtbar in der Anstellung machte. Da es öfters zu Zahlungsschwierigkeiten kam, entschied er sich 1999 im Wohnort Seelow, in die Selbstständigkeit zu wechseln und sein Erfolg selbst in die Hand zu nehmen.

2000er

Die erste eigenständige Baustelle, war der Neubau des Cottbusser Arbeitsamt, indem er die Fensterlaibungen verkleidete. Mit seinen ersten Arbeitnehmern baute er als Subunternehmer die Flurdecken in der Frankfurter Lenne Passage, in Potsdam auf dem ORB-Gelände das Rundfunkarchiv oder 10m hohe Vorsatzschalen in der Handwerkskammer Potsdam mit aus.
Um sich auch hier wieder unabhängig zu machen, setzte er auf eigene Baustellen, um sein Wissen und das Streben nach Qualität seinen Kunden zu vermitteln und dadurch zu profitieren.

2008

wechselte Ringo Ostwald seinen Wohnort und zog nach Woltersdorf an der Schleuse.

Wo er einen größeren Tätigkeitskreis bedienen konnte. Sich aber erneut sein Umfeld aufbauen und durch den Spaß an seiner Arbeit profierte.

2012

mietete er eine Halle an, wo er bis heute aus Gipskartonplatten verschiedene Formen, Ausschnitte und Zuschnitte für Seine Kunden und andere Gewerke wie Maler, Trockenbauer herstellt.
Ein Jahr später beschäftigte er sich mit Naturbaustoffen, wie Holzwolle, Lehmplatten und Zellulose Einblasdämmung, die sich sehr gut im Trockenbau integrieren lassen und den Kunden von einer ökologischen und gesunden Lebensweise profitieren lässt.
Mit seinen Angestellten wurde es möglich kleine Reparaturen, eine Trennwand mit Tür, eine Unterdecke oder einen Dachausbau für Privatkunden schnell umzusetzen.
Durch seine freundliche Werbung an Autos, in der Zeitung oder mit seiner Webseite wurden man schnell auf Ihn aufmerksam.

Heute

Bis heute hat er neben seinen privaten Bauherren auch für Gemeinden wie Rüdersdorf (Brandschutzmaßnahmen im Rathaus, im Bauamt, in der Realschule sowie Trockenausbau im Ruderclub), Erkner(Trockenbauleistungen in der Grundschule, im Bauhof , Akustik in der Morus Schule und in der Kirch), Petershagen (Akustik in mehreren Kitas) sowie für die Industrie mit einem GU in Berlin für die Bahn in Lichtenberg, in Mitte das Umspannwerk Vattenfall aus- und umgebaut.

Nach gut 25 Jahren Selbstständigkeit hat Ringo Ostwald mit seinem Team in der Region gut zu tun und Spaß daran seine Kunden mit seinem hohen Fachwissen zu helfen und Sie glücklich zu machen.

Presse

Andere über uns:

Märkischer Sonntag, 26. April 2009

20 Jahre Trockenbau Ostwald
Hochwertige Qualität ist gut für die Umwelt

Märkischer Sonntag, 26. April 2009

15 Jahre Trockenbau Ostwald
So perfekt wie maßgeschneidert

Märkische Oderzeitung, 29. April 2009

10 Jahre Trockenbau Ostwald
Die Vielfalt des Trockenbaus ist sein Element

Cookie Consent mit Real Cookie Banner